BÜCHER
Bücher OLV-Verlag
Bücher OLV-Verlag
AKTUELLES
Obstgartenhandbuch für Selbstversorger - Kurt Kuhn
Obstgarten- handbuch für Selbst- versorger

SR3 Interview mit Kurt Kuhn über sein Buch!

Obstgartenhandbuch für Selbstversorger - Kurt Kuhn
GARTENMAGAZIN
NATÜRLICH GÄRTNERN - Magazine 2014

Ein Muß für jeden Hobby-Gärtner.

Gartenmagazin - Natürlich Gärtnern
NEWSLETTER





 

Kurt Walter Lau

Kurt Walter Lau
Kurt Walter Lau

Kurt Walter Lau ist  seit dem Jahr 1988 als selbständiger Buch- und Zeitschriftenverleger tätig. Er ist der Gründer und Geschäftsführer unseres Verlages und ebenso lange Herausgeber und Chefredakteur des renommierten Biogarten- und Permakultur-Magazins "NATÜRLICH GÄRTNERN & ANDERS LEBEN" (gegr. 1958/1988). Ein weiteres Perodikum, das seine Handschrift trägt, ist das Buch "Aussaattage nach kosmischen Rhythmen" (21. Jahrgang). Das Jahrbuch gibt er zusammern mit seiner Ehefrau Gabriele Freitag-Lau heraus.

Kurt Walter Lau wurde im Jahr 1989 erstmalig als Buchautor bekannt mit seinem viel gefragten Titel "Kleintierhof - ökologisch, wirtschaftlich, zukunftsweisend" (vergriffen). Während dieser Zeit arbeitete er freiberuflich für verschiedene Verlage als Fachjournalist, Herausgeber, Lektor und Gartenfachberater.

Als ausgebildeter Gartenbaujournalist und Fachredakteur publiziert  er seit Jahrzehnten auch Beiträge in verschiedenen Fach- und Publikumszeitschriften und Jahrbüchern mit Themen zu Garten, Selbstversorgung, Permakultur, Effektiven Mikroorganismen, Natur- und Umweltschutz. Der  Staatl. gepr. Techniker für Gartenbau, gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann (IHK) und Verlagskaufmann (GES) ist auch als Dozent und Seminarleiter, gärtnerisch-landwirtschaftlicher Fachberater und Ausbilder tätig. Seit 16 Jahren leitet er außerdem ein Unternehmen, das sich mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Präparaten mit Effektiven Mikroorganismen beschäftigt. 

 

Veröffentlichungen im OLV Verlag

  • Aussaattage nach kosmischen Rhythmen 2015