BÜCHER
Bücher OLV-Verlag
Bücher OLV-Verlag
GARTENMAGAZIN
NATÜRLICH GÄRTNERN - Magazine 2014

Ein Muß für jeden Hobby-Gärtner.

Gartenmagazin - Natürlich Gärtnern
NEWSLETTER





 

Vivian Böllersen
Vivian Böllersen

Vivian Böllersen

Erwerbstätig war sie vor Beginn ihrer Selbstständigkeit in einem Naturkostfachgeschäft in Berlin-Schmargendorf, wo die Autorin verkauft und beraten hat. Gleichzeitig arbeitete sie als Honorarkraft in der Gartengestaltung.

2014 gründete sie gemeinschaftlich die "Interessengemeinschaft Nord-Ost-Deutscher Walnussbauern", die sich in diesem Jahr (2017) der "IG Nuss" als "Sektion Frucht" angeschlossen hat. Frau Böllersen vertritt dort den Vorstand und organisiert jährlich Informationsveranstaltungen.

Seit März 2015 hat sie sich mit einem landwirtschaftlichen Betrieb im Nebenerwerb selbstständig gemacht. Im selben Jahr wurden 150 Walnussbäume auf ihre Flächen in Velten bei Berlin gepflanzt. Insgesamt 200 Bäume sollen einmal auf den 4,4 Hektar zu voller Größe erwachsen. 

Frau Böllersen wird seitdem zu fachspezifischen Vorträgen eingeladen und ist als Beraterin aktiv.

Seit Oktober vergangenen Jahres ist sie stolze Mutter eines bildhübschen Töchterchens.

Veröffentlichungen im OLV Verlag

  • Revival der Walnuss