BÜCHER
Bücher OLV-Verlag
Bücher OLV-Verlag
GARTENMAGAZIN
NATÜRLICH GÄRTNERN - Magazine 2014

Ein Muß für jeden Hobby-Gärtner.

Gartenmagazin - Natürlich Gärtnern
NEWSLETTER





 

Vegetarische Menüs im Wechsel der Jahreszeiten

Vegetarische Menüs im Wechsel der Jahreszeiten

Von Marion Wagener und Stefan Ernst
1997, 110 Seiten, Farbtafeln, 12 Monatsrezepte, Hardcover
ISBN 978-3-922201-24-3

Preis: € 6,00 (inkl. 7 % MwSt.) 

Jetzt bestellen

Produktinformation

Immer wieder stellt sich die Frage: "Wie kann man für einen besonderen Anlass ein Menü zusammenstellen, das schmackhaft, abwechslungsreich und wenig zeitaufwändig ist und dabei das saisonale und regionale Angebot berücksichtig?" Soll dann auch noch das jahreszeitliche und regionale Angebot berücksichtigt werden, wird es oft schwierig. Anlässlich solcher Situationen kam den Autoren die Idee zu diesem Buch.

Sie haben für jeden Monat des Jahres ein vegetarisches Menü zusammengestellt, das das saisonale und regionale Angebot berücksichtigt. Die Menüs sind einfach, schonend und mit wenig Zeitaufwand zuzubereiten. Außerdem haben die Autoren auf ausgefallene Zutaten und Gewürze verzichtet, bieten doch der eigene Garten, der Naturkostladen, der Laden des Biobauernhofes oder der Wochenmarkt mit Biogemüseständen reichlich frische Produkte aus unserer unmittelbaren Umgebung, die der Jahreszeit entsprechen. Außer den einzelnen Menüs bieten die Autoren zusätzliche Vorschläge für die Zusammenstellung eines Osterbrunches, eines Silvestermenüs und eines Kindergeburtstages - alles Anlässe, wo mensch gerne feiert und etwas Schmackhaftes zu sich nehmen möchte, das auch noch etwas fürs Auge bietet.

Die Verwendung von erstklassigen Produkten aus ökologischem Anbau und die Berücksichtigung der Grundsätze der Vollwerternährung waren für die Autoren sehr wichtig, da sie zum Schutz und Erhalt der natürlichen Lebensgrundlage und zum eigenen Wohlbefinden beitragen.